Autor: Lisa Schroeder
Seitenanzahl: 429
Preis: 13,95€
Seitenanzahl: 429
Preis: 13,95€
Kurzbeschreibung:
Lieber Lucca,
ich vermisse dich.
Ich vermisse deine Augen und die Liebe darin.
Ich vermisse deine Arme um mich.
Ich vermisse, wie geborgen ich mich gefühlt habe bei dir.
Ich vermisse dich, Lucca.
Ich werde dich vermissen, mein Leben lang.
In Liebe, Brooklyn.
Cover:
Der ganze Buchumschlag ist in Metallic gehalten worden, was mir sehr gut gefällt. Auf dem Cover sieht man eine große rosa Blume auf der in Schnörkelschrift "In liebe Brooklyn" steht, auch das passt wunderbar. Oben und unten sowie in der Mitte ziehen sich leichte Blumenranken um das Buch herum. Ansonsten ist es in einem schönen hellen grün gehalten. Wenn man genau hinsieht erkennt man das auf dem ganzen Buch sehr klein und leicht geschrieben "In liebe Brooklyn" steht. Wunderbar!! Besser hätte das Cover nicht aussehen können! Ich vergebe 5 von 5 Punkten, weil ich finde dass das Aussehen perfekt zum Inhalt passt.
Vor einem Jahr ist Lucca gestorben, Nicos Bruder und Brooklyns Freund. Nach diesem tragischen Ereignis flüchtet Brooklyn in Trauer und Schmerz. Sie schreibt Lucca jeden Tag einen Brief und versucht sich mit aller Macht an ihm festzuhalten. Ihre Mutter sowie ihre zwei Brüder sind nach Las Vegas gezogen und sie lebt mit ihrem Vater alleine Zuhause. Er ist sehr liebevoll wenn auch etwas abgelenkt, was der Satz "Offensichtlich bin ich nicht die Einzige hier im Haus, die mit Dämonen zu kämpfen hat" (Seite 328) sehr gut zeigt. Aufeinmal bekommt Nico Zeichen von seinem verstorbenen Bruder mit der Mitteilung - Hilf Brooklyn - was er dann auch versucht. Zwischen zwei gebrochenen Herzen die sich gegenseitig heilen, entwickeln sich Gefühle die weder Brooklyn noch Nico für möglich gehalten hätte. Doch kann eine Liebe richtig sein, wenn sie aus solchen Umständen entstanden ist? Diese Frage habe ich mir den ganzen Tag, an dem ich dieses Buch gelesen habe, gestellt! Als ich die letzte Seite gelesen habe standen mir Tränen in den Augen und ich dachte nur "Wow, das war mal was anderes". Das Buch ist in sehr kleine ( meist eine Seite lang ) Abschnitte aufgeteilt, aus denen man abwechselnd aus Brooklyns und Nicos Sicht lesen kann. Darin öffnen sie ihr Herz, ihre Träume und auch ihre Treffen. Briefe die Brooklyn an Lucca schreibt bekommt man auch zu lesen. Herzzerreißend !!
Ich fande das Buch einfach nur großartig, wenn auch etwas anders. War einfach ziemlich ungewohnt. Trotz alldem ein trauriges aber auch wundervolles Buch das man gelesen haben sollte. Ich vergebe 4 von 5 Punkten.
Quellen: Bild http://www.mein-lesetipp.de/wp-content/uploads/2011/12/In_Liebe_Brooklyn.jpg
Text selber geschrieben bzw. vom Buch abgeschrieben