Donnerstag, 3. November 2011

Forbidden

Infos zum Buch

Name: Forbidden

Autor: Tabitha Suzuma

Seitenanzahl: 448

Preis: 17,95 €

 Gebundene Ausgabe






Kurzbeschreibung:

Wenn Maya Lochan ansieht, weiß sie was er denkt. Und wenn Lochan Maya berührt, weiß er, was sie fühlt. Die beiden verbindet eine Liebe, die so tief und bedingungslos ist, dass es ihnen fast Angst macht. Denn sie wissen, dass ihre Liebe verboten ist. Denn Maya und Lochan sind Bruder und Schwester. Und dennoch können sie ihre Gefühle füreinander nicht leugnen. Mit fatalen Folgen...


Das Cover:

Das Buch wurde hauptsächlich in weiß gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Die roten Blumenblätter lassen es ausserdem noch etwas zarter aussehen. Auf dem Schutzumschlag sieht man ein Herz das aus einer Dornenranken geformt wurde. Nimmt man den Schutzumschlag jedoch ab, ist das Herz sowie der Spruch "Wie kann sich etwas so Falsches, so richtig anfühlen?" verschwunden. Es passt einfach herrvoragend zu ihrer Liebe, verboten aber dennoch richtig. Meiner Meinung nacht hätte man das Cover nicht besser treffen können. Trozdem gebe ich nur 3 von 5 Punkten weil es mir einfach zu langweilig gestaltet ist.





Die Personen:

Maya und Lochan sind für mich zwei sehr symphatische Teenager. Die Autorin hat sie gut ausgearbeitet und man kann sich gut in sie herreinversetzten. Es gab keine Stelle in dem Buch bei dem ich ihre Handlung nicht nachvollziehn konnte. Die Geschwister und auch die Mutter waren für mich Personen die jeder von uns schonmal getroffen hat, also alles sehr realistisch. Hierfür gebe ich 5 von 5 Punkten, da ich gerne mit Lochan und Maya "zusammen" war.


Eigene Meinung:


Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Maya und Lochan geschrieben, was mir sehr gefallen hat. Sie sind zwei mal mehr mal weniger normale Teenager, die ohne Vater leben. Ihre Mutter versucht verzweifelt jung zu bleiben, und die Geschwister machen allerhand Probleme, was mich an vielen Stellen des Buches sehr aufgebracht hat. Vorallem Lochan versucht die Familie trotz Abwesenheit und ständigem betrunken sein der Mutter, zusammen zu halten. Maya steht ihm dabei immer zur Seite wobei die beiden sich ineinander verlieben. Anfangs fande ich das Buch ziemlich langweilig und ich habe es zur Seite gelegt, nach langem überlegen und Zustimmung von Freunden wagte ich einen zweiten Versuch. Nach und nach hat mich das Buch in seinen Bann gezogen, da die Liebe von Lochie und Maya erst nach und nach in den Vordergrund rückt. Die Situation spitzt sich zu und man will unbedingt wissen wie es weiter geht. "Wie kann sich etwas so falsches so richtig anfühlen?" war der Satz der mich das ganze Buch über geplagt hat. Das Ende hat einen Riesen WOW Effekt, und ich war den Tränen nahe. Meiner Meinung nach war es ein aufwühlend und tolles Buch dass aber Geduld und Zeit fordert. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Punkten, da es mir zwar sehr gut gefallen hat und ein schockierendes Buch war, aber dennoch meiner Meinung nach etwas langweilig.









Quellen: Bild, http://lesen-befluegelt.org/wp-content/uploads/SuzumaTabi_Forbidden_9783789147449.jpg
Text, wurde selber geschrieben bzw. Stellen aus dem Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen