Freitag, 4. November 2011

Die Nacht ist dein

Name: Die Nacht ist dein

Autor: Rebecca Maizel

Seitenanzahl: 384

Preis: 8,99 €

Taschenbuch




Kurzbeschreibung:

Lenah Beaudonte ist unsterblich. Sie ist ein Vampir und führt einen der mächtigsten Vampirclans an. Aber es gibt nur eines, was sie sich wirklich wünscht: sterblich zu sein. Ausgerechnet ihr ehemaliger Geliebter Rhode schenkt ihr schließlich, was er ihr einst genommen hat. Das Opfer dafür ist seine eigene Existenz. Doch schon bald muss Lenah ihr neu gewonnenes Leben verteidigen und zwar gegen ihre Vergangenheit. Ihr Vampirclan hat nämlich beschlossen, sie nicht so einfach gehen zu lassen …

Cover:

Das Buch wurde in blau tönen gehalten was wunderbar passt. Auf dem Cover erkennt man ein Mädchen dass ihren Kopf zurückwirft und die Nacht genießt. Hier und da sieht man kleine Vögel und die Schrift ist Silber. Dreht man das Buch allerdings um, erkennt man viele Stöcke und Blüten die im Nebel versinken. Das Buch ist zwar kreativ und passend gestaltet, aber meiner Meinung nach fehlt da dieses gewisse etwas. Ich vergebe 3 von 5 Punkten.



Meine Meinung:

Lenah ist die Anführerin eines Vampirclans. Sie lebt schon ein paar hundert Jahre und hat sich ihre Armee aufgestellt. Sie lebt in einem großen Haus, hat einen Freund den sie "liebt" und ist wunderschön. Das einzigste was sie stört ist dass sie ein Vampir ist. Denn Vampire können nichts fühlen. Kein Wind, keine Liebe, kein Hass, keine Berührung. Durch die Liebe zu Lenah entschließt sich Rhode, ihr Freund, ein Ritual durchzuziehen. Lenah hält einen hundert jährigen Schlaf, den Rhode für das Ritual nutzt. Er stirbt für Lenahs Menschlichkeit und sie findet sich auf einem Campus wieder. Nun wird sie ganz normal zur Schule gehen und wieder Mensch sein. Sie findet gleich einen besten Freund und hat auch keine Absichten mehr zu finden. Trotzdem verliebt sie sich in den Schulschwarm und eine zarte Liebe fängt an zu wachsen. Alles könnte so schön sein doch ihr alter Vampirclan hat sie ausgegraben und nicht aufgefunden... Eine spannende Jagd beginnt. Meiner Meinung nach war das Buch einfach nur große Klasse. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und ist aus der Sicht von Lenah also der Ich-Perspektive geschrieben. Das Buch wird in 2 teile unterteilt. In dem ersten Teil erfährt man viel von Lenahs Vergangenheit und ihr jetziges Leben in der Schule. Im zweiten Teil hat sie sich eingelebt und die Jagd beginnt, was sehr sehr spannend war. Was am Ende passiert hätte ich mir nie gedacht. Ich habe das Buch in einer Nacht fertig gelesen und freue mich schon auf den zweiten Teil. Hiermit vergebe ich für "Die Nacht ist dein" 4 von 5 Punkten..







Quellen: Bild, http://bilder.buecher.de/produkte/29/29719/29719615n.jpg Text, selber geschrieben oder Zeilen aus dem Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen