Montag, 26. Dezember 2011

 Name: Ashes - Brennendes Herz
Autor: Lisa J. Bick
Seitenanzahl: 502
Preis: 19,99€

Kurzbeschreibung:
 
Wie weit würdest du gehen, um deine Liebe zu retten?

Er blickt zu ihr hinab. Zarte, makellose Schneekristalle legten sich auf sein Haar. "Meinst du das ernst?" Sie waren einander so nahe, dass sie das Pulsieren seiner Halsschlagadern sah. "Ja", antwortete sie, "das mein ich ernst." "Dann möchte ich, dass du mir etwas versprichst", sagte er. Alex' Herz begann laut und heftig zu pochen. "Was?" "Falls ich mich verändere", begann Tom, "versprich mir, dass du mich umbringst"

Cover:

 
Das Buch ist nur in blau und weiß gehalten. Auf dem Cover erkennt man im Hintergrund einen Wald, den Titel der einem sofort ins Auge springt ( der Name des Autors ist in rot geschrieben worden ) und einem, meiner Meinung nach, sehr hübschen Mädchens das wahrscheinlich Alex wiederspiegeln soll. Super gemacht! Nimmt man den Schutzumschlag jedoch ab, sieht man das gleiche Cover nur mit mehr Wald und ohne das Mädchen. Wunderschön! Passt perfekt! 5 von 5 Punkten.



 

Eigene Meinung:

Sie ist es Leid zu ihren Behandlungen zu gehen. Sie hat es satt zum Arzt zu gehen... Alex hat einen Tumor im Kopf und will sich eine Auszeit nehmen, also flieht sie in die Berge um eine Wandertour zu machen. Auf dem Weg begegnet sie der kleinen Ellie, ihrem Hund und Opa Jack. Gemeinsam essen sie ein wenig, was Alex garnicht recht ist. Aufeinmal erschüttert sie eine starke Druckwelle und alles ändert sich! Menschen verändern sich und werden zu Monster und die Elektronik hat den Geist aufgegeben. Alex ist mitten im Nirgendwo und muss sich nun alleine zurechtfinden. Als Tom der Soldat ihr und Ellie das Leben rettet, beschließen sie zusammen einen Ausweg zu finden. Aber was macht man mitten im Wald ohne Möglichkeiten, umgeben von Menschen die einen essen wollen? WOW ! WOW ! WOW ! Ich bin begeistert!! Was kann ich nur sagen? Auch wenn Alex mir am Anfang unsympathisch war muss ich sagen das sich das nach 3 Kapiteln geändert hat. Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Dieses Buch ist voll mit Überraschungen. Man liest aus Alex ihrer Perspektive und der Schreibstil ist der Wahnsinn. Tut mir leid aber ich kann bei diesem Buch keine neutrale Meinung wiedergeben. Ich bin total begeistert. LESEN, LESEN, LESEN!! Ich vergebe 5 von 5 Punkten.



 






Quellen: Bild http://davesbuchwelt.files.wordpress.com/2011/08/ashes_01_brennendes_herz.jpg   Text selber geschrieben bzw. aus dem Buch

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi! Deiner Bewertung kann ich nur zustimmen :-) Finde die Ashes Serie auch total klasse, lese gerade Band 2 <3

    AntwortenLöschen