Freitag, 4. November 2011

Verwandlung - Das Buch der Schatten

Name: Verwandlung - Das Buch der Schatten (1)

Autor: Cate Tiernan

Seitenanzahl: 253

Preis: 7,99 €

Taschenbuch





Kurzbeschreibung:

EINE MÄCHTIGE HEXE
EINE DUNKLE BERUFUNG
EINE MAGISCHE LIEBE

Morgan Rowlands hält sich für ein normales 16-jähriges Mädchen. Doch als sie Cal trifft, den faszinierenden Anführer eines Hexenzirkels, steht ihre Welt Kopf. Denn Morgan ist eine Hexe. Mächtiger als selbst Cal gedacht hätte. Unwiderstehlich fühlt sich Morgan zu Cal hingezogen, doch ihre beste Freundin will Cal für sich - um jeden Preis


Cover:

Das Buch wurde in schwarz - lila gehalten, was mir sehr gut gefällt. Besonders schön finde ich die lila Halskette von der Rauch ausgeht. Die Halskette hat auch etwas mit der Handlung zu tun und spiegelt sich in allen drei Büchern der Triologie wieder. Die zwei weiteren Bücher sind sogar noch schöner. ( Band 2Band 3 ) Ich habe selten so ein schönes Cover gesehen, und gebe deshalb 5 von 5 Punkten.


Eigene Meinung:

Morgan ist eine Musterschülerin mit alltäglichen Problemen wie jeder Teenager sie hat. Ihre beste Freundin Bree ist so ziemlich perfekt, was Morgan aber nicht stört. Eines Tages kommt Cal, ein Junge des Hexenstamms Wicca in ihre Schule, und alle sind Feuer und Flamme für den neuen mysteriösen gutaussehenden. Er rührt die Werbetrommel und will seinen eigenen Hexenkreis gründen. Klar, viele Mädchen melden sich sofort, wie auch Bree, die Cal um jeden Preis für sich gewinnen will. Morgen muss mit zu den Ritualen und merkt dabei dass sie eine Hexe ist, mächtiger als Cal es sich je hätte vorstellen können. Sie entdeckt dabei ihre Liebe zu Wicca und Cal, was ihre Eltern wörtlich zum ausrasten bringt... Die Geschichte ist leider sehr durchgekaut. Die Zicke die alle bekommt, die Liebe mit den geheimnisvollen Kräften und der neue mysteriöse der nur Augen für die eine hat. Die Rituale erinnern mich außerdem viel zu sehr an House of Night, was mich aber nicht gestört hat. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man fühlt förmlich mit Morgan mit. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben was mir auch sehr gut gefallen hat. Morgan ist sehr sympathisch, und ich habe mich gefreut weiterzulesen. Die Kapitel werden durch Überschriften getrennt, die weiter anregen. Ich würde das Buch jedem Fan von House of Night empfehlen, aber auch denen die Hexen lieben. Was mir auch sehr gefallen hat war dass das Buch nicht zu viel Fantasy beinhaltet. Es ist alles sehr normal gehalten, und Zaubern kann man nur mit dem entsprechenden Zauberbuch. Schade dass das Buch so unbekannt ist, zu lesen lohnt sich !!! Ich gebe 4 von 5 Punkten.





Quellen: Bild, http://img8.billiger.de/t/H7Y6rtcWluWHfGniNKCqfNqFR9VvnfQZcqqHvXj_cxGvO1pUnmxSnkdPyDS9qoZfQ/Cbt-Das-Buch-der-Schatten-Verwandlung.jpg Text, selber geschrieben oder Zeilen aus dem Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen